Die Autoren

Autor

Dr. Manfred Derpmann wurde 1944 in Billerbeck geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Paulinum in Münster studierte er Mittellateinische Philologie, Philosophie und Germanistik an der Westfälischen-Wilhelms-Universität und kehrte nach der Promotion als Lehrer für die Fächer Deutsch und Philosophie bis zu seiner Pensionierung 2009 an das Gymnasium Paulinum zurück. Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter im Fachbereich Germanistik an der Universität Münster ist Dr. Manfred Derpmann Mitglied im Beirat der Berkenkamp-Stiftung, einer Stiftung zur Förderung der deutschen Sprache und Literatur.

Fotograf

Michael Bönte wurde 1971 in Münster geboren. Während seiner journalistischen Ausbildung im Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Münster sowie innerhalb der Volontärsausbildung im Institut zur Förderung des publizistischen Nachwuchses in München legte er einen Schwerpunkt auf die Fotografie. Heute ist er als Reporter im Dialogverlag Münster für die Bistumszeitung Kirche+Leben und das Internet-Magazin kirchensite.de im Einsatz.